Zeugnisübergabe 2021

Das gesamte HGH-Team gratuliert allen Absolventen zur bestanden Prüfung und wünscht für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Verabschiedung und Zeugnisübergabe 2021

Hier sehen wir den Schulleiter Arne Steinau bei seiner Begrüßungsrede.

Anschießend richtete der Vorsitzende des HGH-Netzwerks Steffen Schule seine wohlgewählten Worte an die Absolventen und gratulierte zur bestandenen Prüfung.

Der stellvertretende Schulleiter Helmut Westendorf hielt die diesjährige Lehrerrede in der Manier eines „Märchenonkels“. Er ließ die letzten 2 oder 3 Jahre für die Schüler noch einmal in der ihm eigenen Art Revue passieren und erzählte die eine oder andere Anekdote, die für allgemeine Heiterkeit sorgte.

Anschließend erfolgte die langersehnte Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer.
Als Abschiedsgeschenk bekamen die Schüler auch noch eine kleine Überraschungstüte mit Allerlei nützlichen Utensilien.

HT21

HT22

G21 & GT01

Endlich mal entspannt, der Druck ist raus…..

Dann gab es eine Besonderheit in diesem Jahr: Die Firma Bosch und das HGH-Netzwerk haben 3 Elektro-Handmaschinen gestiftet,
die unter den Absolventen verlost wurden. Die Losfeen waren Herr Brinkmann, Frau Matteikat und Herr Schulze.

Hier nun die glücklichen Gewinner.

Im Anschluss daran lud die Teilnehmer nach einer kurzen Rede zu einem Umtrunk in die Schule ein

So konnte der Tag bei sonnigem Wetter und bester Laune mit Getränken, Gegrilltem und anregenden Gesprächen ausklingen.

Das Catering klappt hervorragend.

So sehen entspannte Schüler aus.

Ein besonderer Dank geht hierbei auch an die Klasse HT11 der Schule, die das Catering für die Abschlussfeier übernommen hat. Ohne ihre Hilfe hätte die Veranstaltung so nicht stattfinden können.

Das gesamte HGH-Team gratuliert allen Absolventen zur bestanden Prüfung und wünscht für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Unsere Schule profiliert sich durch besondere Kompetenzen

in den Bereichen Holztechnik, Holzgestaltung, Betriebsführung und EDV.